Ein neuer Lebensabschnitt

11.02.2013 15:33

Hallo, mein Name ist Tom und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin Ingenieur für Maschinenbau und bin kürzlich berufsbedingt nach Köln gezogen.
Mein Arbeitgeber hat mir eine neue Stelle in einer leitenden Position angeboten, die mit einem Standortwechsel verbunden war.
Ich habe nicht lange überlegt und habe zugesagt. Ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Unternehmen tätig und es war aus meiner Sicht schon lange an der Zeit für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Da ich keine Familie habe bin ich sehr flexibel und konnte die neue Stelle auch sofort annehmen.
Meine Ex-Frau hat sich vor ein paar Monaten von mir scheiden lassen und wir hatten keine Kinder. Inzwischen habe ich meine Wohnung fertig eingerichtet und fühle mich sehr wohl in Köln.
Ich war schon vor dem Jobwechsel sehr eingebunden und durch meine neue Position wird das Pensum wahrscheinlich noch mehr. Um auch mal abschalten zu können habe ich ein schönes Hobby und das ist das Kochen.
Ich koche leidenschaftlich gerne und am liebsten mit mehreren Leuten. Das gibt einem die Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen und man lernt nette Menschen kennen.
Das ist was mir noch fehlt. Außerhalb der Firma habe ich noch keine sozialen Kontakte und das soll sich jetzt ändern!
In meinem vorigen Wohnort habe ich regelmäßig Kochkurse besucht und nachdem ich jetzt in Köln angekommen bin möchte ich auch hier wieder regelmäßig an Kochkursen teilnehmen. Für mich alleine koche ich, abends nach der Arbeit, nicht mehr. Da ist mir der Aufwand zu groß. Mittags gehe ich in die Kantine und so vespere ich abends dann nur noch eine Kleinigkeit.